MENÜ

Buffy

Buffy

Liebes Anifit Team,

hiermit möchte ich mich ganz herzlich für die Hundefutterspende von der Anifit Tierhilfe für unseren Schützling Buffy bedanken.

Es war phänomenal mit anzusehen wie innerhalb von nur 14 Tagen (!) die perianalen Fisteln, die wir bereits seit Monaten mit Kortison und Antibiotika vergeblich behandelt hatten, komplett verschwunden waren. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich es vorher nicht für möglich gehalten hätte und sehr skeptisch war. Buffy wurde insgesamt fitter und ihr Fell sah auch sehr gut aus. Wir konnten das Kortison ausschleichen lassen und sie nimmt seit Monaten keinerlei Medikamente mehr.

Gleichzeitig haben wir auch durch die kompetente Anleitung Ihrer Beraterin Birgit Hacker aus Bückeburg mit Fructosan eine Darmsanierung durchgeführt. Buffy hatte nämlich auch noch einen sehr empfindlichen Magen-Darm-Trakt und neigte zu Durchfällen, weshalb sie auch an keinen Hundestrand konnte. Frau Hacker stand uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und das hat uns als "Ersthundebesitzer" sehr geholfen.

Ich bin überzeugt davon, dass durch die Nahrungsumstellung auf Anifit und die Darmsanierung Buffy's Lebensqualität und ihr Immunsystem derart gesteigert wurden und sie auch dadurch die Tumor-Operation, die sie vor einer Woche hatte, so gut verkraftet hat. 2 Tumore, die entartet waren, mussten entfernt werden, und die OP dauerte 2,5 Stunden. Selbst die Tierärztin war besorgt, wie sie diese alte Hundedame durch die Narkose kriegen sollte. Aber Buffy hat das alles super weggesteckt. Und wir sind froh und dankbar für jeden Tag, den sie noch bei uns ist und an dem es ihr gut geht.

Wir haben das Gefühl, dass Buffy weiß, dass wir für sie alle unser Bestes geben, denn sie zeigt es uns täglich mit zunehmender Verschmustheit (was für einen Schäferhund nicht unbedingt typisch ist) und gibt uns auf ihre Art ganz viel Liebe und Dankbarkeit zurück.

Wir sind froh, dass wir auf diese Weise Anifit kennen und schätzen lernen durften und werden auf jeden Fall dabei bleiben und diese Produkte auch jederzeit weiterempfehlen.

Mit freundl.u. tierischen Grüßen

Petra Heckerodt und Buffy

Oktober 2011