MENÜ

Thomas (Schuppenbildung, Haarausfall)

Liebes Anifit Team,

zur Optik und dem Befinden unserer Tiere kann ich leider keine wesentlichen "Meldungen" machen. Da unsere Tiere schon immer mit einem großen Anteil Frischfleisch (Geflügel, Rind, Lamm und Fisch) gefüttert wurden, gab es keine Auffälligkeiten, außer:

Zwei unserer Kater (die beiden älteren, ca. 8 und 15 Jahre) und auch unser Hund neigten zu Schuppenbildung.

Dieses Erscheinungsbild ist verschwunden, seit wir Anifit füttern. Auch ist das Fell von allen Tieren ist weicher und glänzender geworden. Beim täglichen Bürsten bleibt nicht mehr so viel Fell in der Bürste, das "Haaren" hat erheblich nachgelassen. Besonders auffällig ist die Fellveränderung bei dem 16-jährigen Kater Thomas, der mit Schilddrüsen-Überfunktion gesegnet ist, 2 x täglich Felimazole schlucken muss und auf dem einen Auge fast blind ist, wie ich schon berichtete.

Er wirkte vor Anifit oft struppig, neigte auch zu richtig fettigen Schuppen. Jetzt glänzt er seidig und weich und lässt sich - im Gegensatz zu früher, gerne bürsten. Allein schon aus dem Wonnegefühl, dass er jetzt sogar schon beim Anblick der Bürste zeigt, sage ich immer wieder "Frau Engelhardt, meine Fachberaterin hat mir der Himmel geschickt"!

Ganz herzliche Grüße aus Wassel,

Ihre G. Briese

Oktober 2012