MENÜ

Samson (stumpfes Fell, Juckreiz)

Gabi und Peter Huppers mit Samson

Liebes Anifit Team,

unser Kurzhaardackel Samson, 10 Jahre alt, hat seit einigen Monaten mit starken Juckreiz zu kämpfen und außerdem ist er stark übergewichtig. Zudem muss bei ihm auch von Zeit zu Zeit die Analdrüse ausgedrückt werden. Sein Fell ist in letzter Zeit sehr stumpf und glanzlos geworden.

Um speziell etwas gegen den Juckreiz zu tun, waren wir des Öfteren beim Tierarzt und er bekam Spritzen, die dann aber auch nur eine gewisse Zeit halfen. Die Ursache wird damit nicht bekämpft, aber der Geldbeutel erleichtert. Durch Zufall haben wir dann vor einigen Wochen Herrn Nowotny kennengelernt (Ernährungsberater für Hunde und Katzen).

Er hat uns in einem Beratungsgespräch über eine gesunde Ernährung unseres Dackels informiert. Unser Samson hat Zeit seines Lebens nur Trockenhundefutter (Markenfutter) bekommen. Wie wir von Herrn Nowotny erfahren haben, ist Trockenhundefutter alles andere als gut für Hunde. Er hat uns Anifit empfohlen und wir sind seinen Rat gefolgt und haben die Ernährung auf Anifit umgestellt.

Seit vier Wochen bekommt er nun Anifit und schon jetzt können wir kaum glauben, welche Verbesserungen Anifit bewirkt hat. Samson hat schon prima abgenommen. Sein Fell glänzt und sein Juckreiz lässt deutlich nach. Es gibt im Moment auch keine Anzeichen dafür, das die Analdrüse ausgedrückt werden muss. Nicht zuletzt frisst Samson Anifit wahnsinnig gerne und er ist deutlich agiler.

Alles in allem sind wir und vor allem Samson begeistert und überzeugt. Unser Dank gilt Herrn Nowotny für die professionelle Beratung und Hilfe nicht nur in Ernährungsfragen.

Ihre

Gabi und Peter Huppers

September 2012