MENÜ

Pepper und Meico (Gelenkbeschwerden)

 

 

 

 

Unsere Erfahrung mit Anifit!


Wir sind vor gut einem Jahr auf einem Stadtfest auf Anifit aufmerksam geworden. Wir hatten unsere Continental-Bulldog Hündin Pepper mit und haben uns von Frau Zintl an einem Stand beraten lassen. Bis dahin hatte unsere Pepper immer wieder mit Gelenkbeschwerden zu tun. Sobald sie sich angestrengt hat (und das ist bei einer Bulldogge und der Muskelmasse ständig), humpelte sie an den Vorderbeinen. Wir wollten schon zum Tierarzt mit ihr. Herr und Frau Zintl fragten uns, ob wir Trockenfutter füttern. Dies bejahte ich. Mir wurde erklärt, dass eben jenes "hochwertige Trockenfutter" den Muskeln Flüssigkeit entzieht und gerade muskulöse Hunde humpeln und Beschwerden bekommen können. Man erklärte mir ausführlich, wieviel Fleisch in Anifit ist und vor allem was für Fleisch. Es war sehr informativ und ich nahm ein Probepaket mit. Pepper nahm das Futter sehr gerne an. Es riecht angenehm und sie freut sich immer sehr darauf. Mittlerweile schlingt sie nicht mehr sondern genießt jeden Happen. Und was soll ich sagen? Nach einem Monat Anifit hatte sie keine Probleme mehr und läuft nun wieder ohne Probleme wie eine Rennsemmel! Sie humpelt nicht mehr und das ohne Tierarztbesuch!
Seit einem halben Jahr haben wir dann Zuwachs bekommen. Unser Labrador-Bernhardiner-Mix Meico wächst mit diesem gesunden Futter auf und ihm geht es blendend. Er ist nicht zu schnell gewachsen und hat eine tolle Figur! Selbst unsere Pepper hat nach der Futterumstellung ihre alte Figur (nach der Kastration wurde sie ein wenig moppelig) wieder zurückbekommen. Das Fell beider Hunde glänzt und sie sehen einfach nur gesund aus! Ich kann Anifit nur empfehlen! Vielen Dank für das tolle Futter und die 1a Betreuung!

Viele Grüße

Andrea Koch