MENÜ

Nana (Futterverweigerung)

 

 

 

 

Liebes Anifit-Team,

mein Bernersennenhund namens Nana hat bis vor 3 Jahren Trockenfutter erhalten, welches mir vom Fachhandel empfohlen wurde. Nana hatte immer sehr mit Ihrer Haut zu kämpfen und regelmäßig einen Hot Spot, welcher mühsam durch den Tierarzt mit Medikamenten behandelt wurde.
Zudem fraß Nana sehr schlecht und hat die Hälfte des Futters grundsätzlich stehen lassen. Man musste sie beinah zum Fressen zwingen.
Nach der Umstellung auf Anifit vor 3 Jahren, wurde Nana´s Haut nach und nach besser und von einem Hot Spot gab es keine Spur mehr. Ebenso konnte man zusehen, wie Nana ihr leichtes Übergewicht verlor und ihr Fell an Glanz gewann. In ihrem Napf finden sich mittlerweile keine Futterreste mehr und wenn sie dürfte, würde sie gleich noch eine Futterration verdrücken.
Es ist faszinierend, wie Krankheiten durch eine gesunde Ernährung verschwinden und dadurch Tierarztkosten eingespart werden können.