MENÜ

Charly (Übergewicht)

 

 

 

 

Liebes Anifitteam,
Wir haben unsern Charly von Welpe an. Anfangs war alles prima. Unser Hund wuchs und wuchs bis irgendwann mal ein Nachbar sagte, ich glaube Charly ist etwas zu dick. Anfangs Taten wir das als quatsch ab. Bis wir mal wieder beim Tierarzt waren und er sagte Charly wiegt 29 kg. Ich dachte ich Fall gleich aus sämtlichen Wolken. Unser Tierarzt empfahl uns auf trocken Nahrung umzustellen. Was wir dann auch taten. Bloß Charly wurde nicht schlanker sondern nahm noch mehr zu. Wir waren schon fast am Verzweifeln. Mittlerweile wog Charly 35,5 kg, konnte sich kaum noch bewegen. War träge und faul. Bis mir durch Zufall im Tierheim die Telefonnummer einer Ernährungsberaterin für Hunde ins Auge fiel. Ich dachte erst was ein quatsch. Ne Ernährungsberaterin für Hunde. Ich rief sie an und bekam sehr schnell einen Termin. Sie kam zu uns nach Hause sah sich Charly an und erklärte uns genau warum das Futter von Anifit so gut ist und gab uns als Rat noch die Knochen Tabletten mitzugeben. Unser Hund ist wie ausgewechselt. Er hat in 4 Monaten 4,5 kg abgenommen. Er springt in einem Satz auf Couch wo wir ihn sonst draufheben mussten. Natürlich muss Charly mindestens noch 8 kg abnehmen aber da sind wir mit Anifit sehr zuversichtlich. Ich würde es jedem empfehlen deren Hunde zu viele kg haben.
Egon und Elke Monning