Leyla & Prinz (Niereninsuffizienz) (Kopie)

 

 

 

 

Hallo Anifit Team, 

wie unsere beiden Hunde Prinz (Vizsla, 4 Jahre) und Leyla (Bracke-Mischling, 13 Jahre) sind auch wir absolut begeistert von diesem Futter, welches wir nun seit 6 Monaten füttern. Unsere Hunde stürzen sich regelrecht darauf und es bekommt ihnen ausgesprochen gut.

Nach einer sehr schlechten Tierarztdiagnose für unsere Hündin Leyla (Niereninsuffizienz 3. Stadium) hatten wir neben Medikamenten eine spezielle Nierenschonkost füttern müssen. Die Werte wurden dadurch zwar leicht besser, aber als Dauerernährung war diese Schonkost nicht geeignet und wir fürchteten schon Leyla zu verlieren. Über eine Gassibekanntschaft haben wir dann von Anifit erfahren und wollten dieses unbedingt einmal ausprobieren.

Dank Ihrer Ernährungsberatung geht es Leyla nun wieder richtig gut. Die Blutwerte sind alle wieder im Normalbereich. Eine Nierenschonkost ist nicht mehr erforderlich. Ebenso konnten wir die Medikamente alle absetzen. Lediglich homöopathisches Globuli erhält sie noch. Sie ist jetzt wieder sehr fit und geht sogar wieder mit Prinz Hasen jagen.

Auch Prinz profitiert von dem Futter und hat sogar ein paar Kilos abgenommen, die er sich vorher durch das verabreichte Trockenfutter angefuttert hatte. Er hat seit der Fütterung auch so gut wie keine Verdauungsprobleme mehr.

Wir füttern unsere Seniorin Leyla nun überwiegend mit RyDog Vitalmenü Lamm und unser halbstarker Prinz erhält die übrigen Sorten abwechselnd. Sein Favorit jedoch ist die Schäfer's Pfanne. Lachsöl, Reis-Pops und Gemüse-Mix mischen wir dazu und fertig ist eine Schlaraffenland-Mahlzeit.

Vielen Dank für die gute Beratung und herzliche Grüße
Jochen und Martina Wilsberg