MENÜ

Futterumstellung von Idefix

 

 

 

 

Liebes Anifit-Team,

unser Idefix ist ein jetzt 2-jähriger kleiner Havaneser und hat seinen eigenen Kopf. Ein schlechter Fresser war er von Anfang an.  Es hat eine ganze Weile gedauert, bis wir ein passendes Futter für ihn gefunden hatten. Nach Ihrem netten Besuch haben wir dann im Dezember 2014 n angefangen, Idefix auf das Futter von Anifit umzustellen. Das war eine Herausforderung für sich. “Kenn ich nicht, mag ich nicht und fertig...” Anfangs haben wir dann das “alte Futter” mit dem neuen vermischt. Aber das hat er auch nicht immer gefressen. Oft tagelang gar nichts. Aber nach ca. 6 Wochen haben wir gesiegt!!! Heute bekommt er abends seine Mahlzeit und ruck zuck ist er fertig. Bis auf die Sorten mit Fisch frisst er alles. Na gut, da kann man mit leben. Er ist fit wie ein Turnschuh, aber trotzdem ruhig und nicht so “hibbelig” und ein richtiger, kleiner Clown. Die Leckerchen, wie z.B. das Rindertrockenfleich ist der Hit. Das Schwänzchen wedelt und er sitzt schon in Position und es dauert ihm fast schon zu lange, bis er denn endlich etwas davon bekommt. Das wird dann durch die Luft geworfen und im Hechtsprung hinterher gesaust.

Es war eine gute Entscheidung, durchzuhalten und Idefix auf Anifit umzustellen.

Vielen lieben Dank auch für Ihre guten Ratschläge.

Schöne Grüße

P.u.R. Kremers