MENÜ

Chumani (Gewichtsprobleme)

Chumani

Liebes Anifit Team,

Chumani hat fast vier Jahre lang Trockenhundefutter von namhafter Hersteller bekommen und auch mehr oder weniger gut vertragen. Jedoch mussten wir bereits mit drei Jahren zum ersten Mal Zahnstein entfernen.

Außerdem hatten wir immer wieder mit leichten Gewichtsproblemen zu kämpfen. Dass sie übers ganze Jahr haart, war für mich sowieso normal.

Ich habe leider erst vor Kurzem begonnen, mich genauer mit der Ernährung von Hunden zu befassen. Ich war schockiert darüber, wie wenig Fleisch ich meinem Fleischfresser gefüttert hatte.

Von Anifit habe ich von der Züchterin meiner Hündin gehört.
Seit ich Anifit füttere, ist das Fell von Chumani sehr viel geschmeidiger und sie leidet nicht mehr an so starkem Haarausfall. Der Glanz im Fell ist phänomenal. Wir konnten seit der Umstellung das Gewicht problemlos halten - sie sieht schlank und sportlich aus. Ihr Geruch hat sich nicht zum negativen geändert.
Der Kotabsatz hat sich verändert - hinten kommt plötzlich viel weniger raus, als ich vorne rein gebe. :) Sie verwertet das Hundefutter also viel besser!

Und das Allerschönste ist zu sehen, wie sehr sich Chumani aufs ihr fressen freut: Früher hat sie halt gefressen, jetzt wartet sie schwanzwedelnd hinter mir, während ich "anrichte", dreht sich ein paar Mal im Kreis, bis ich das Hundefutter am Boden abstelle. Eine Freude zu wissen, dass dieses Hundefutter dem Hund wirklich schmeckt!

Herzlichen Dank

Stefanie Lieb

Februar 2012