MENÜ

Anja

Hallo, lieber "Futterfreund",


es grüßt dich deine Anja. Leider wurde ich vor vielen Jahren immer öfter krank. Mal hatte ich Durchfall, mal hatte ich Verstopfung. Dann wieder war mir zum Erbrechen übel! Das ging fast ein ganzes Jahr so. Meine Menschen waren schon sehr verzweifelt!

Nun zu meinem großen Glück kamst du, lieber "Futterkumpel", eines Tages zu uns zu Besuch. Du hast meinen Menschen von den tollen Sachen erzählt, die man bei dir bestellen kann und wie toll die auch schmecken sollen. Auch sollten sie sehr gesund sein und man bekäme davon ein schönes Fell! Fraule war davon gar nicht so recht angetan. Sie hatte ja schon genug Probleme mit mir! Versuchen wollte sie es aber trotz allem einmal.

Welch ein Wunder aber war geschehen, als es mir nach einer Woche Probe- Fressen bedeutend besser ging! Alle freuten sich, am meisten aber du, denn du hattest mal wieder Recht behalten. Es ist wirklich ein sehr gutes Hundefutter. Ich durfte es nun 8 Jahre lang jeden Tag feste in mich hinenschmatzen. Die kleinen Leckerlis, die es so nebenbei mal gab, waren auch nicht zu verachten. Und erst die Hundeleberwurst die ich jeden Tag zum Frühstück naschen durfte! Es ist kaum zu beschreiben wie toll das alles geschmeckt hat.

Lieber Freund, du warst aber auch immer für mich und meine Zweibeiner da, wenn es mal Probleme mit der Gesundheit oder der Ernährung gab. Manches Mal waren wir im Urlaub und die Lieferung kam und Fraule wußte nicht wohin, auch um solche Dinge hast du dich dann gekümmert. Schlimm war es auch für meine Menschen, als sie vom Tierarzt hören mußten, dass ich mittelschwere Hüftdisplasie habe. Ich war gerade mal 9 Monate alt! Auch da konntest du mir und meinen Dosenöffnern helfen. Du brachtest mir Gelenkfit-kapseln mit und damit konnte ich viele Jahre fast schmerzfrei laufen. Ich bin sogar mit meinen Menschen in Urlaub gefahren!

Viele Dank!
Deine Anja

Dessau- Rosslau, den 25. September 2010
(Anja in 2010 verstorben)